Ne Antwort kam nicht, kann meine Frage aber jetzt selbst beantworten und vielleicht für andere Interessierte, die noch überlegen..
Geliefert wurde das GS911 Wifi mit einem über 1,5m langen USB-Kabel und einer Schnellstartanleitung in Englisch, in einer ansehnlichen kleinen Tasche verpackt, die man auch gut mitnehmen kann und die das GS gut schützt.
Laut Anleitung hat die Registrierung und das Download der deutschen Software gut funktioniert:
Erst den "GS-911Downloader-1506.1" runterladen und installieren. Dann gehts automatisch zum Download der verfügbaren Software.
"GS-911-1503.2-de" (deutsche Software) runtergeladen und installiert!
Per USB war es auf Anhieb möglich, wenn man den Bildschirmanweisungen folgt das GS zu installieren und zu koppeln.
Kurze Überraschung danach, dass es per W-Lan garnicht klappen wollte?!
Kurze Internetrecherche und der Hinweis auf den Download des "GS-911wifilauncher-1506.1" brachte Abhilfe! Runterladen und installierne! Anschließen des GS ans Laptop, über den WIFI-Launcher Netzwerke suchen, eigenes finden, Passwort eingeben. Verbunden.
Dann raus ans Moped mit dem GS, an den Diagnosestecker, Zündung ein, Software ist gestartet, GS-911 suchen, finden, verbinden!
Habe daraufhin gleich den großen Fehlerscan durchlaufen lassen, alle Fehler gelöscht, Moped gestartet, abgestellt, neuer Scan. Danach nur ein weiterer Fehler: "Klappensteuerung - Stellmotor". Konnte ich beheben!
Jetzt noch schnell den Service resettet, Maschine dabei registriert (FIN-Nummer) und abgekoppelt.
Prima!!
Danach wollte ich das GS mit meinem Handy für unterwegs koppeln, dass hat noch nicht geklappt. Konnte mich aber auch noch nicht richtig damit beschäftigen...eins nach dem anderen!
Gruß und viel Spaß aus Aachen