Hallo,
nun auf deutsch.
Der Leerlaufschalter ist OK und schaltet auch. Habe ihn mit einem Multimeter geprüft.
Wenn das eine Bedingung ist, warum wird es dann nicht als Fehlertext angezeigt. Ich habe schließlich das Programm nicht erstellt und kenne die Bedingungen.
Da ich nur das Drosselklappenpotentiometer ausgetauscht habe, da es in der Leerlaufposition Aussetzer hatte (unruhiger Leerlauf; teilweise ging der Motor sogar beim Gas wegnehmen aus), habe ich die Anschlagschraube nicht verstellt, sondern ich hatte versucht nur das Poti einzustellen. Also eine andere Reihenfolge als in der Anleitung beschrieben (siehe Anhang).
Da ich neben der K1200RS, Baujahr 1997 noch eine K1200GT, Baujahr 2004 habe, die mehr oder weniger baugleich ist und Ihr Tool an der GT ebenfalls die gleiche Fehlermeldung liefert, ist/war es naheliegend, dass es sich um einen Bug im Programm handelt. Auch in diversen BMW Foren konnte ich nichts weiter finden.
Ich werde die Batterien erst wieder im Frühjahr einbauen, so dass ich zur Zeit keine weiteren Test durchführen kann. Da die GT im Originalzustand ist, mit Werkseinstellungen, möchte ich an ihr auch nicht die versiegelte Anschlagschraube verstellen. And der RS könnte ich "rumspielen" - sie läuft zwar im Leerlauf nun gut, aber nur im warmen Zustand. Beim Kaltstart ist die Drehzahl zu gering, so dass sie ausgeht - ich dachte ich kann dieses durch korrektes Einstellen des Potis und der Anschlagschraube mir Ihrem Programm korrigieren.
Gerne können wir auch einmal telefonieren:
Jörg Dannehl
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