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Drosselklappen Poti an K1200RS 97 - 05

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gerreg:
Nur die Ruhe, das ist nicht mein Mopped sondern eines Kumpels, wenn ich es geprüft habe melde ich micht zurück! Hab aktuell ne K1100RS für nen Motorwechsel in meiner Werkstatt stehen! Die hat vorrang!

gerreg:

--- Quote from: gerreg on May 12, 2016, 11:00:52 AM ---Nur die Ruhe, das ist nicht mein Mopped sondern eines Kumpels, wenn ich es geprüft habe melde ich micht zurück! Hab aktuell ne K1100RS für nen Motorwechsel in meiner Werkstatt stehen! Die hat vorrang!

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Hallo,

nö ich behalte sowas nicht für mich! Ich hab bisher nur keine Lösung gefunden in der zwischen zeit zwei weitere 12er überholt und ohne probleme passend eingestellt. Aktuell hab ich das selbe Problem bei einer weiteren 1999er K1200RS wieder.

Falschluft ist komplett eliminiert, da alle gummiteile und O-Ringe (auch in den dort noch vorhandenen Umluftschrauben) neu. Der Sync wurde mechanisch 1,2 und 4 auf die Klappe 3 gemacht, und danach der Mittelwert auf alle vier Klappen gemacht. Niedrigste Leerlaufdrehzahl ohne Leerlaufsteller 750 U/min.

Danach Leerlaufsteller wieder montiert und die DKL Poti Einstellprozedur des GS911 durchgearbeitet, dabei wieder schwarz geärgert weil man an die hintere Schraube des Poti so Sc...e ran kommt.

Poti auf die Mitte (wie oben auf dem Foto eingestellt, selbst nach dem einbau des Stellers war noch der selbe wert vorhanden.

Motorrad neu gestartet - Ergebniss leerlauf regelt zwichen 1500 und 1300

In der BMW Reparaturanleitung steht das man beim Tausch des Leerlaufstellers den Leerlaufschaltpunkt mit Hilfe des Mobtec Testers einstellen muss. Welche funktion ist das im GS911?

leerlaufsteller by gerreg111, auf Flickr

Im BMW Bikeforum wurde beim selben problem berichtet, das im GS911 die einstellung als passen angezeigt wird aber die Werte bei 3,8 Grad stehen, laut Empfehlung sollte der Wert aber 2,6 - 2,8 Grad sein.

Bin aktuell immer noch ratlos, da ein zurückdrehen der Anschalgschraube des Stellers ja unweigerlich ein Nachregeln der Elektrik nach sich zieht!

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