Author Topic: Brauche Hilfe bei Anbindung GS911Wifi an Handy und Router  (Read 13250 times)

kuhtreiber

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
Brauche Hilfe bei Anbindung GS911Wifi an Handy und Router
« on: April 25, 2015, 11:27:33 AM »
Hallo, möchte mein GS unterwegs auslesen können. Daher habe ich mir die Wifi Funktion und die App besorgt. Nun komme ich mit dem Ablauf nicht ganz klar. Es gibt zwar Anleitungen, da ich jedoch kaum Englisch kann, ist es mit den Google Übersetzern schwierig und unbefriedigend.
1) Wie funktioniert das Auslesen irgendwo in der Pampa? Baut das Handy per BT eine Verbindung auf? Wozu wird dann die Wifi Funktion benötigt?
2) Ich habe die App auf Galaxi S4 installiert. Beim Starten kommt die Fehlermeldung, dass das Handy eine Verbindung zum Router gemacht hat jedoch das GS911im Netzwerk nicht gefunden wurde.
3) Auf BT wurde das GS911 erkannt und gekoppelt, es kann jedoch nicht mit ihm kommunizieren.
4) Das GS911 kann nur auf meinen Router (Fritz 7390) wenn ich alle Verschlüsselungen komplett ausschalte. Die Funktion " Alle Geräte den Zugriff zulassen" wurde aktiviert.
Also, wie funktioniert das ganze. Siehe Frage1. Wozu brauche ich überhaupt den Router? In der Pampa habe ich doch auch keine Zugriffscode auf irgendwelche Router. Wie gestatte ich dem Gerät den Zugriff ohne alle Sicherungen manuell auszuschalten? Wie kann ich den nun am einfachsten auslesen? (Ohne Laptop) 
« Last Edit: April 25, 2015, 11:34:30 AM by kuhtreiber »

schuppi

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 549
  • Karma: +21/-0
Re: Brauche Hilfe bei Anbindung GS911Wifi an Handy und Router
« Reply #1 on: April 25, 2015, 09:26:56 PM »
Hallo Qtreiber,
ich habe dieses Gerät zwar noch nicht, aber ich denke daß du für die gewünschte Funktion den Wahltaster an der Rückseite
auf die entsprechende Verbindung einstellen musst.
Hoffe das hilft erst einmal, denn ich habe keine Bedienungsanleitung für das WiFi Gerät.

Wolfgang
Schönen Tag
Wolfgang
                                       talk less, drive more

kuhtreiber

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
Re: Brauche Hilfe bei Anbindung GS911Wifi an Handy und Router
« Reply #2 on: April 26, 2015, 08:09:49 AM »
Hallo Wolfgang, habe ich bereits probiert. Habe die Frage auch ins GS Forum gestellt. Bisher 0 Antworten. Entweder ist die Frage zu blöd oder es weiß tatsächlich niemand was. Selbst der Moderator dieses Forums nicht.  :(

kuhtreiber

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
Re: Brauche Hilfe bei Anbindung GS911Wifi an Handy und Router
« Reply #3 on: April 26, 2015, 07:45:46 PM »
Anfrage hat sich erledigt. Habe es hinbekommen. :)

schuppi

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 549
  • Karma: +21/-0
Re: Brauche Hilfe bei Anbindung GS911Wifi an Handy und Router
« Reply #4 on: April 26, 2015, 10:44:00 PM »
Sehr schön. 8)

Jetzt fehlt nur noch der Hinweis von dir wie du es gamcht hast. ;)
Schönen Tag
Wolfgang
                                       talk less, drive more

kuhtreiber

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
Re: Brauche Hilfe bei Anbindung GS911Wifi an Handy und Router
« Reply #5 on: April 27, 2015, 10:08:20 PM »
Na ja, so genau kann ich das eigentlich nicht sagen. Aber ich versuchs trotzdem. Den ersten Fehler den ich gemacht habe war, das ich der festen Überzeugung war dass das Wifi Wlan und Bt beherscht. Also habe ich versucht das Wlan mit dem Router zu verbinden und das Handy per Bt mit dem GS. Hat es aber nicht, da es kein BT beherscht. Ich hatte vorher ein gelbes 911BT und da hatte ich keine Probleme. Dann kam ich auf den Trichter das die Kommunikation zwischen Gs und Handy per Telefonsignale erfolgen könnte. Nun musste ich nur noch ein Wlan Netz suchen. Da wurde das GS gefunden nachdem ich das Handy so eingestellt hatte das es auch von anderen gesehen werde konnte. Dann musste ich nur noch die App aktivieren und hatte meine Verbindung. Allerdings nur in Englisch. Ich hoffe das ändert sich bald.  :-\
Letztendlich war es ein hin und her probieren und etwas von den Scheuklappen ablegen.   
PS. Habe ich schon erwähnt das mir die Doppelsicherung bei jedem Post auf den senkel geht?  >:(

schuppi

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 549
  • Karma: +21/-0
Re: Brauche Hilfe bei Anbindung GS911Wifi an Handy und Router
« Reply #6 on: April 27, 2015, 10:57:56 PM »
Hallo und guten Abend,

gut so. Danke für die erklärende Rückmeldung. Ich werde mich mal auf die Suche nach einer Bedienungsanleitung
machen und mir die Sache noch mal ansehen.
Schönen Tag
Wolfgang
                                       talk less, drive more

Mats@MFT

  • Global Moderator
  • Jr. Member
  • *****
  • Posts: 54
  • Karma: +4/-1
Re: Brauche Hilfe bei Anbindung GS911Wifi an Handy und Router
« Reply #7 on: April 28, 2015, 10:20:24 AM »
Moin! Schön das es jetzt funktioniert.
@Schuppi: Die Grundbetriebsarten d.h. Wifi Direkt oder Netzwerk sind auch hier in der Broschüre beschrieben:
http://gs-911.de/download/GS-911wifi_web.pdf
Eine deutsche Anleitung + weitere Übersetzungen sind bereits in Arbeit und den Punkt bzgl. der Doppelabfrage beim Posten gebe ich gerne weiter!
GS-911.de
by MFT - Milewski Fahrzeugtechnik GmbH

kuhtreiber

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
Re: Brauche Hilfe bei Anbindung GS911Wifi an Handy und Router
« Reply #8 on: April 28, 2015, 07:38:23 PM »
Alles gut. Werde mal dem Forum treu bleiben. :)
Ich hätte übrigens noch einen Vorschlag zu der Überschrift " Wie gehe ich vor" Es währe toll wenn jemand so kleine oder große Kurse zum GS911 anbieten würde. Gerne Kostenpflichtig. Ich denke das die meisten nur einen kleinen Bruchteil dessen Fähigkeiten nutzen können. Also was mit den Werten anzufangen ist, wie man eine fundierte Fehlersuche angeht usw. Klar wird man dadurch nicht zum KFZ Mechatroniker. Aber ich kenne das z. B. von Thermocameras. Da ist es auch nicht damit getan hinhalten und ablesen und gut. Deswegen werden da Kurse angeboten um den richtigen Umgang zu üben. Währe ein zusätzliches Marktsegment. Sollte dann aber auch so sein das es sich lohnt ein paar hundert km anzufahren.   

StephanT

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Posts: 464
  • Karma: +23/-2
    • HEXcode
Re: Brauche Hilfe bei Anbindung GS911Wifi an Handy und Router
« Reply #9 on: June 24, 2015, 12:27:03 PM »
Ja videos sind eine gute Idee.  Wir sind gerade dabei - fangen an mit wie man GS-911wifi benutz un dan später die diagnose Funktionen.

Also wen jemand gute videos kann... bitte melden... wir werden gerne 3rd party videos auch auf unsere seite posten...

gruss
Stephan
currently riding:
    BMW F850GS Adv - slightly modified
    HD Pan America - development bike for ezCAN